Kulinarischer Kirmeslauf

Sonntag, 03.09.2023
Salzbrunnenhaus Sulzbach, Auf der Schmelz

Link zur Anmeldung

Am Sonntag, 03.09. findet die Premiere des Kulinarischen Kirmeslaufs in Sulzbach statt. Mit diesem Laufangebot will die Stadt Sulzbach in Zusammenarbeit mit den Vereinen allen Interessierten ein besonderes Angebot machen, um Sport und Kulinarik miteinander zu verbinden.

Eine Rundstrecke von etwa sechs Kilometern führt vom Salzbrunnenensemble durch den Salinenpark in einer Schleife über den Brennenden Berg und auf Teilen des Karl-May-Weges zurück. Die Runde darf so oft wie gewünscht durchlaufen werden. Bei jedem Durchlauf des Start-Ziel-Bereichs durchqueren alle Läufer den Verpflegungsbereich, der mit kulinarischen Angeboten der Vereine gefüllt ist. So ist auf dem Festgelände sicherlich für Stimmung gesorgt, sodass sich auch Zuschauer von der sportlichen Unterhaltung anstecken lassen dürfen und dabei die kulinarischen Angebote genießen können.

Neben dem Angebot für die größeren Sportler findet auch ein Kinderlauf statt. Beginn des Laufs ist um 12 Uhr, der Kinderlauf startet um 12:10 Uhr. Die Runde darf bis 18 Uhr so oft wie gewünscht durchlaufen werden. Die Siegerehrung findet um 18:30 Uhr statt. Die Startgebühr für den Lauf beträgt 12 Euro, wobei ein Teil der Gebühr in Wertmarken zurückerstattet wird, mit denen an den kulinarischen Ständen verzehrt werden darf.

Aktuelle Informationen und Streckenverläufe sind auf der Vereinswebseite der Stadt zu finden. Hier ist auch die Anmeldung möglich.